Ihre Vorteile als Aussteller der NUFAM

Warum Sie an der NUFAM teilnehmen sollten!

Mit mehr als 370 Ausstellern und 23.000 Besuchern ist die NUFAM DIE Nutzfahrzeugmesse in 2019!

Die NUFAM als Nutzfahrzeugmesse bietet Ihnen einen persönlichen Mehrwert. Diese Argumente überzeugen!

Die NUFAM überzeugt!

  • Eine der führenden Fachmessen im Bereich der Nutzfahrzeuge
  • Der hochkarätige Branchentreff für persönliches Netzwerken
  • Aktueller Stand der Technik und Innovationen live erleben
  • Experten informieren über Lösungen für Wirtschaftlichkeit und Umwelt
  • Direktverkäufe auf der Messe
  • Vorbildlicher organisatorischer Ablauf
  • Außergewöhnliches Ambiente

Erfolgszahlen der NUFAM 2017

Erfolgszahlen der NUFAM 2017:

  • 374 Aussteller
  • 16 Nationen
  • 61.000 m² Ausstellungsfläche
  • mehr als 23.000 Besucher
  • Rund 83 % Fachbesucheranteil
  • 98 % der Aussteller loben das Gesamtkonzept der Veranstaltung
  • 93 % der Besucher empfehlen die NUFAM weiter

Portrait Helmut Haak Leiter Lkw OEM // Detlev Schwarznecker Account-Manager Lkw After Sales Nord, AEOLUS-TYRES by Heuver Distribution

Die NUFAM zählt seit Beginn der ersten Teilnahme zu unserem immer willkommenen Messeprogramm in der Nutzfahrzeugbranche. Die Messeleitung ist stets kompetent – freundlich – sachkundig, so dass alles vom Aufbau über die wertvollen Messetage als eine gelungene Veranstaltung empfunden werden darf. Über die Jahre der NUFAM Beteiligung konnten wir sowohl einige Kunden zum Mitausstellen bewegen, die allesamt gerne wiederkommen werden, als auch neue wie nachhaltige gute Kundschaft für uns gewinnen. Wir freuen uns schon auf 2019!


Helmut Haak Leiter Lkw OEM // Detlev Schwarznecker Account-Manager Lkw After Sales Nord, AEOLUS-TYRES by Heuver Distribution
Portrait Sebastian Nilkens, Gebietsverkaufsleiter Ladekrane, Palfinger GmbH

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Wir haben viele Gespräche mit Inhabern und Fuhrparkleitern, teils auch von Großkunden, geführt. Wir sind schon das vierte Mal auf der NUFAM und haben unseren Stand im Vergleich zur letzten Messe verdoppelt. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei.


Sebastian Nilkens, Gebietsverkaufsleiter Ladekrane, Palfinger GmbH
Portrait Andreas Knirsch, Geschäftsführer der Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH

Als Mit-Initiator freuen wir uns, wie positiv sich die NUFAM entwickelt hat. Seit nun 48 Jahren sind wir in der Region tief verankert und deswegen liegt die NUFAM uns sehr am Herzen. Unternehmen bekommen auf dieser Plattform einen gebündelten Überblick an Fahrzeugen, Produkten und Dienstleistungen der Nutzfahrzeugbranche. Die Fachbesucher erhalten zu allen wichtigen und notwendigen Anforderungen und Spezialisierungen die wichtigsten Informationen vor Ort.


Andreas Knirsch, Geschäftsführer der Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH
Portrait Uwe Seuferle, Betriebsleiter, Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

winkler war 2017 schon zum vierten Mal auf der NUFAM vertreten. Die Fachmesse ist eine tolle Plattform für uns, um in einem professionellen und trotzdem entspannten Rahmen Bestandskunden zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir schätzen die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam vor Ort sehr und freuen uns schon auf die NUFAM 2019.


Uwe Seuferle, Betriebsleiter, Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
Portrait Volker Mai, Verkaufsleiter LKW, Pneuhage Reifendienste Süd GmbH

Schon bei der Konzeption der ersten NUFAM waren wir im Beirat zuversichtlich, dass sich die Messe erfolgreich etablieren wird. Neben Kunden aus Süddeutschland besuchten 2017 auch zahlreiche überregionale Fuhrparkverantwortliche unseren Stand. Reifen sind im Fuhrpark eine wichtige Stellschraube, zu der die NUFAM die passende Plattform bietet. Wir freuen uns daher, 2019 zum sechsten Mal mit dabei zu sein.


Volker Mai, Verkaufsleiter LKW, Pneuhage Reifendienste Süd GmbH

FKM - Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen

Vergleichbarkeit und Zuverlässigkeit von Messezahlen ist das erklärte Grundprinzip der 1965 gegründeten FKM, der Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen.

Die FKM hat einheitliche Regeln zur Ermittlung von Aussteller-, Flächen- und Besucherzahlen sowie von Besucherstrukturen aufgestellt. Deren Einhaltung lässt die FKM durch einen Wirtschaftsprüfer kontrollieren. Denn für den Aussteller oder Besucher ist eine gute Planung nur möglich, wenn er sicher sein kann, dass die vorhandenen Daten und Fakten im Zeitablauf und im Vergleich mit anderen Messen nach einheitlichen Kriterien ermittelt worden sind.

Rund 70 Veranstalter unterwerfen jährlich fast 300 Messen und Ausstellungen der Kontrolle durch die FKM. Auch die NUFAM 2019 wird FKM-geprüft.

Weitere Information zur FKM entnehmen Sie bitte den Internetseiten der FKM.

Starke Partner - starkes Marketing!

Diese Webseite verwendet Cookies, um dem Besucher eine bessere Surf-Qualität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie auf unserer Datenschutz Seite
Ich stimme zu | Meldung schließen