15.08.2019

Lösungen für das Baugewerbe

Die NUFAM präsentiert 2019 eine große Bandbreite an Bau- und Kommunalfahrzeugen.

Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH
Auf der NUFAM 2019 präsentiert Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH Ihre komplett neue Produktreihe für den Bau. Foto: Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH

Baufahrzeuge stehen im Fokus der Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH. In Halle 3, Stand A 304 wird die komplette Produktreihe für den Bau vorgestellt. Das Unternehmen bietet Transportunternehmern und Speditionen insgesamt fünf Produktgruppen an, um Beförderungen aus den Bereichen Bau, Infrastruktur, Energie und Recycling optimal abzuwickeln. Dazu gehören der nach Unternehmensangaben tiefste Tieflader vom Typ K.SLL3 mit einer Bodenfreiheit von 100 mm und ein Fahrzeug vom Typ K.SPS, eines der leichtesten Fahrzeuge im Schwerlastbereich. Bekannt für das einzigartig leichte Design ist der robuste Aluminium Kipper K.SKA. Ebenfalls ausgestellt wird der ausziehbare drei-achsige Schwerlast-Sattelauflieger K.SPAM, der eine flexible und sichere Transportlösung für schwere, lange, flache Nutzlasten bietet. Mit dieser Exponat-Auswahl folgt Kässbohrer seinem Motto „Enginuity" und zeigt die stetige Innovation in seinem Produktportfolio.

Humbaur GmbH
Auf der NUFAM präsentiert die Humbaur GmbH den Dreiseitenkipper HTK 14, der ein optimiertes Fahrgestell und eine neue Achse besitzt. Foto: Humbaur GmbH

In Halle 2, Stand B 211, präsentiert die Humbaur GmbH praxisnahe Details, die den Transport- und Warenverkehr erleichtern und verbessern sollen. Für den Bausektor offeriert das Unternehmen zwei gewichtsoptimierte Deichselanhänger. Der Dreiseitenkipper HTK 14 hat dabei unter anderem ein optimiertes Fahrgestell und eine neue Achse. Die Stirnwand des Dreiseitenkippers verfügt jetzt über eine Durchladefunktion, die Heckklappe über eine automatische Verriegelung, sodass sich die Heckklappe beim Rückwärtskippen zum Pendeln öffnen lässt.