Pressemitteilungen unserer Aussteller

Sie finden hier die Pressemitteilungen unserer Aussteller in alphabetischer Reihenfolge. Für die Richtigkeit der Angaben sind die Aussteller verantwortlich und nicht die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH.

ABT Sportsline GmbH

Im Kampf fürs Klima – ABT eCab Vorbild für nachhaltige Transportlösungen

Das Problem ist bekannt: Anhaltend hohe Stickstoffdioxid- und Feinstaub-Belastungen in zahlreichen deutschen Ballungsgebieten stellen ein akutes Gesundheitsrisiko dar. Die Schuldigen sehen die Experten vor allem in Diesel-Fahrzeugen, für die Fahrverbote und neue Schadstoff-Hürden wie die „Blaue Plakette“ im Gespräch sind.

AL-KO Alois Kober GmbH

Perfekte Lösungen zur Fuhrparkoptimierung

Innovative und intelligente sowie ökologische und ökonomische Lösungen zur Fuhrpark-Optimierung stellt die AL-KO Fahrzeugtechnik vom 28. September bis 1. Oktober auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe vor.

ALLIGATOR Ventilfabrik GmbH

Produkte, die Kosten und Wartungsaufwand von Nfz reduzieren

Auf der diesjährigen NUFAM in Karlsruhe stellt die ALLIGATOR Ventilgruppe Produkte in den Vordergrund, welche Kosten sowie den Wartungsaufwand von Nutzfahrzeugen reduzieren.

In der Halle dm-arena, Stand A 407 finden Messebesucher an einem Truck-Simulator eine Live-Demonstration von sens.it HD vor.

Bott GmbH & Co. KG

bott vario Fahrzeugeinrichtungen 2017

bott präsentiert auf der Nufam 2017 zahlreiche praktische Lösungen, um Material und Equipment im Laderaum eines Kastenwagens oder auf der offenen Ladefläche eines Pritschenfahrzeugs zu sichern. In der dm-Arena auf Stand D407 zeigt bott, wie gut eine bott vario Fahrzeugeinrichtung den Stauraum organisiert.

ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH

Ruhepausen im Truck - mit frischer Luft, Schatten und ohne Insekten

LKW-Fahrer müssen die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten und deshalb oft an Plätzen Pause machen, die wenig geeignet sind. Oft stehen sie stundenlang auf Parkplätzen und in Industriegebieten ohne dass im Sommer die Klimaanlage auf Dauer eingeschaltet sein kann. Das geöffnete Fenster soll dabei frische Luft in die Kabine lassen und den erholsamen Schlaf fördern.

Coolingvans GmbH & Co. KG

Coolingvans – Kühlanlage im Dach eingelassen

Die Firma Coolingvans präsentiert auf der diesjährigen Nufam eine alternative Anbauvariante der Kühlmaschine bei Transportern.

Die Kühlmaschine wird von Coolingvans über dem Fahrerraum in das Dach des Transporters eingelassen. Die Gesamthöhe des Fahrzeugs bleibt völlig unverändert.

Couplink Group AG

Lkw-Ankunftszeiten für alle jederzeit im Blick

Für die exakte Berechnung der voraussichtlichen Ankunftszeit von Lkw und ihre stets aktualisierte Übermittlung an Logistiker und deren Kunden bietet die Couplink Group AG nun eine komfortable und effiziente Lösung: Die Digitalisierungsexperten haben das Modul „PTV Drive&Arrive“ in ihre Telematik-Software integriert.

EBB Truck-Center GmbH: DAF Dealer™ | Fahrzeugbau | STAS Verkaufs- & Servicepartner

Die neuen DAF CF und XF – Pure Excellence

EBB Truck-Center GmbH und DAF Trucks präsentieren die neueste Generation seiner Baureihen CF und XF. Die mittelschwere und schwere Baureihe von DAF setzen neue Maßstäbe in Bezug auf Transporteffizienz und Fahrkomfort. Dank Innovationen am Motor, neuen Antriebssträngen und verbesserter Aerodynamik konnte der Kraftstoffverbrauch um bis zu 7 Prozent gesenkt werden.

EH-Systemhaus / Fuhrpark-Management-Systeme

Neue Funktionen in TachoPlus: Verkehrsleiterbericht mit Verstoßübersicht & Integration FLEET-Abfahrtskontrolle

Zwei hocheffiziente neue Funktionen bieten Anwendern der Software TachoPlus ein optimiertes Fuhrparkmanagement: Mit dem neuen Kontroll-Tool „Verkehrsleiterbericht“ ermöglicht Hersteller eh-systemhaus die Übersicht über das Haftungsrisiko bezüglich relevanter Verstöße gegen die seit Januar geltende verschärfte Todsündenliste der EU-Verordnung 403-2016.

ESS Embedded Systems Solutions GmbH

Die neue CANgineLight FMS ist die optimale Low-Cost-Lösung zum Aus-lesen von FMS-Daten aus Nutzfahrzeugen. Dieser einfache wie flexible FMS-RS232- Konverter vereint robuste (und moderne) Hardware mit intel-ligenter Firmware. Erstmals bietet ESS auch im Low-Cost-Bereich die Unterstützung des aktuellen FMS3-Standards.

EWERS Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

Zertifizierte Schwenkwandaufbauten von Ewers für unterschiedliche Einsatzzwecke und alle Führerscheinklassen

Fahrzeugbau Ewers aus Meschede ist bekannt für die Fertigung von Schwenkwandaufbauten in Leichtbauweise, die für den Transport von Getränken in Kästen oder Fässern europaweit im Einsatz sind. Über die Getränkelogistik hinaus eignet sich der Schwenkwandaufbau „Hurowa plus“ für viele weitere Einsatzbereiche, wenn es um den Transport von Ware auf Paletten oder in Rollwagen geht.

F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinenfabrik-GmbH & Co KG

NUFAM 2017: MEILLER präsentiert neuen Leichtbau-Kippsattel

Einen umfassenden Auszug seines aktuellen Produktprogramms sowie viele innovative Lösungen für Baulogistik und Entsorgungsbranche zeigt Marktführer MEILLER auf der diesjährigen NUFAM in Karlsruhe. Ein Highlight am MEILLER-Stand (dm-arena/Stand D 403) ist dabei der neue, gewichtsoptimierte Alu-Kippsattelanhänger LHKA44/3N, der kürzlich auf der NordBau 2017 Weltpremiere feierte.

FALKEN Tyre Europe GmbH

Falken Tyre Europe präsentiert sich mit seinem Leicht-LKW- und LKW-Reifensortiment auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe

Das Produktportfolio von Falken auf der Nutzfahrzeugmesse, die vom 28. September bis 1. Oktober 2017 in Karlsruhe stattfindet, umfasst die seit Januar 2016 im Programm befindlichen Reifen für den Regionalverkehrseinsatz: Der RI 151 für die Lenkachse und der BI 851 für die Antriebsachse.

FAMI Deutschland GmbH

FAMI Deutschland präsentiert Store Van Fahrzeugausstattung auf der NUFAM

Store Van ist ein Markenzeichen der FAMI-Gruppe, das 2003 gegründet wurde, um mit der individuellen und professionellen Ausstattung von Kleintransportern und Lastern gezielt einem allgemein auf dem Markt bestehenden Bedarf entgegenzukommen.

FrigAir Deutschland GmbH

FrigAir präsentiert den VOLVO FM Euro 6 Wasser- und Ladeluftkühler sowie die MAN TGA/TGL/TGX Kühler-Serie auf der NUFAM

Die FrigAir Deutschland GmbH beliefert als Vertriebsunternehmen seit 2007 den freien deutschen Teilemarkt. Zu den Kunden zählen KFZ- und NFZ-Ersatzteilehändler, sowie Kühlerfachbetriebe, die mit hochwertigen Komponenten für die Motorkühlung und die Fahrzeugklimatisierung beliefert werden.

Fuß Spezialfahrzeugtechnik GmbH

Fuß Spezialfahrzeugbau

FußTrac 1600- ein Multitalent mit vielen Einsatzmöglichkeiten

In Kommunen geht heute nichts mehr ohne leistungsstarke Geräteträger, die ein breites Spektrum an Arbeit zu erfüllen haben. Hierfür bietet der FußTrac, ein moderner Traktor für den kommunalen Einsatz, beste Voraussetzungen. Der FußTrac mit bis zu 13 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht arbeitet mit einem stufenlos-leistungsverzweigtem Getriebe.

Gleichauf GmbH

Im Frühherbst 2017 stellt VDO den neuen Tachographen DTCO 3.0 vor

VDO, eine Marke der Continental Gruppe, wird im Frühherbst 2017 das neueste Modell ihres Digitalen Tachographen, den „DTCO 3.0“ vorstellen. Für das neue Modell wurde das Design komplett überarbeitet, so dass es sich optimal in die Fahrerkabinen moderner Nutzfahrzeuge einfügt. Zudem überzeugt das neue Gerät mit einer Bedienung des Tachographen.

Haulerman Oy

Haulerman, ein finnisches Produktentwicklungsunternehmen, stellt ein innovatives Hebewerkzeug vor

Die Haulerman M520 und M260 sind ferngesteuerte lineare Hebearme, die völlig unkompliziert in den Laderaum eines jeden Nutzfahrzeuges installiert werden können. Sie bieten eine Tragkraft von bis zu 520 kg und verhindern auf sichere Weise Verletzungen, die durch manuelle Bewegung der Ladegüter verursacht werden können.

Haweka

HAWEKA

HAWEKA präsentiert auf der NUFAM 2017 Nutzfahrzeug-Achsvermessungs-Systeme und ACC-Kalibrierung

Auf der NUFAM 2017 in Karlsruhe präsentiert die HAWEKA AG (Halle 1, Stand B103) die Achsvermessungs-Systeme AXIS500 und AXIS4000, sowie das integrierte Prüf- und Einstellsystem SAD500 und SAD4000 für Fahrer- Assistenz-Systeme (ACC-Sensoren für Abstandsregelung und Multifunktionskameras für Spurhalteassistent).

Hella KGaA Hueck & Co.

NUFAM: Aktive Sicherheit im Straßenverkehr mit Beleuchtungslösungen von HELLA

Gemäß den Angaben des Statistischen Bundesamtes kam es im Jahr 2016 zu mehr als 3.000 Kollisionen zwischen Radfahrern und Lkw. Damit ist die Thematik der Sicherheit im Straßenverkehr noch immer aktuell. Der Licht- und Elektronikexperte HELLA präsentiert deshalb vom 28. September 2017 bis zum 1. Oktober 2017 auf der Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche NUFAM in Karlsruhe Beleuchtungslösungen.

Hirschland GmbH Werkstattausrüstungen

Hirschland präsentiert die IME-Autolift Radgreifanlage ESH1041 auf der NUFAM 2017

Als deutsche Werksvertretung für IME-Autolift nutzt die Hirschland GmbH in diesem Jahr wieder die Chance, einem interessierten Publikum die Vorzüge der beliebten IME Autolift Radgreifanlagen zu präsentieren.
Ausgestellt wird der Typ ESH1041, eine Anlage zum Anheben von Reisemobilen, Transportern und Sonderfahrzeugen mit seitlich überstehenden Aufbauten.

Hunter Deutschland GmbH

Redaktioneller Bericht zur NUFAM

Hunter Engineering Company in St. Louis /USA ist ein weltweit führender Anbieter von Kfz-Werkstattgeräten und bietet State-of-the-Art Rad- und Achseinstellsysteme, Auswuchtmaschinen und Reifenmontiermaschinen, sowie Hebebühnen und Bremsenprüfstände an. Auf der diesjährigen NUFAM in Karlsruhe wird Hunter neben der Auswuchtmaschine für LKW Räder, das neue LKW Achsmessgerät DSP700T vorstellen.

HYVA Germany GmbH

HYVA News auf der NUFAM

Auf der diesjährigen NUFAM wird HYVA drei interessante Komplettlösungen aus den Bereichen Kran, Abroller und Absetzer auf dem Messestand zeigen.

Um für die steigenden Anforderungen expandierender Gemeinden gerüstet zu sein, wird HYVA einen City Abroller mit Kran ausstellen. Der Hakenlift ermöglicht ein vielseitiges und flexibles Arbeiten durch verschiede Container und Plateaus.

IBR Reinigungsmittel

„Waschen ohne Schwamm und ohne Bürste“

Als junges und aufstrebendes Unternehmen im Südwesten Deutschlands vertreten wir die italienischen Reinigungsmittel von Kimicar in ganz Deutschland. Diese Zusammenarbeit und jahrelange Erfahrung ermöglicht uns einen überzeugenden Vertrieb der hochqualitativen Produkte. Wir bieten vor allem Produkte für die Außenreinigung sowie für die Innenreinigung von jeglichen Fahrzeugen.

Idem telematics GmbH

Coole Sache: cargofleet 3 verknüpft Logistik und Kühlkette

Flottenbetreiber und Versender gewinnen durch das Plus an Echtzeit-Informationen entscheidende Wettbewerbsvorteile. cargofleet 3 wertet umfassende Daten aus Fahrzeug, Trailer, Van oder Wechselbrücke, dem Auftrag und den Fahrerdaten aus – und ist bereits heute für die Big-Data-Revolution im Transport vorbereitet.

JOSAM Richttechnik GmbH

JOSAM präsentiert den neuen Messkopf JT731 auf der NUFAM

Vom 28. September bis 01. Oktober 2017 finden Sie das Team von JOSAM Richttechnik GmbH auf der NUFAM in Halle 1 Stand B 105. Hier zeigen die Nfz-Profis die neuesten Entwicklungen des schwedischen Marktführers JOSAM auf dem Gebiet der Vermessungs- und Richttechnik sowie weiteren Werkzeuggeräten für die Unterstützung von Arbeiten in der Nfz-Werkstatt.

KCN GmbH

KCN GmbH – Kunststoff Coating Network und Verlag Günter Hendrisch: Gemeinsam auf der NUFAM in Halle 2 Stand C 203 und D 202

Sicherheit ist wichtig. Aber Ladungssicherung kostet Zeit, Zeit, die Geld kostet. Eine einfache und bereits von Größen der Branche geschätzte Möglichkeit, den Fuhrpark sicherer und gleichzeitig effizienter auszustatten, sind die Antirutschböden von KCN sind die Publikationen des Verlag Günter Hendrisch die idealen Lehr- und Nachschlagewerke.

Kiesling Fahrzeugbau GmbH

Kiesling auf der Nufam: Kühlfahrzeuge für mehrere Temperaturbereiche

Mit Quer- und Längstrennwänden lassen sich Laderäume individuell gestalten und somit Waren in unterschiedlichen Temperaturbereichen transportieren.
Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH zeigt auf der Nufam in Karlsruhe die vielfältigen Möglichkeiten ihrer Trennwandsysteme, die sich durch eine einfache Bedienbarkeit und optimale Ausstattung für Paletten- oder Rollcontainertransporte auszeichnen.

Kögel Trailer GmbH & Co. KG

NUFAM 2017 – Kögel ist mit dem Lightplus vor Ort

Auf der NUFAM 2017 präsentiert Kögel sein Portfolio für die Speditions- und Baubranche. Vom 28. September bis 1. Oktober 2017 können die Besucher auf dem Kögel Stand E 213 in Halle 2 mit dem Kögel Lightplus einen besonders nutzlast- und gewichtoptimierten Auflieger genauer unter die Lupe nehmen.

Krampe Fahrzeugbau GmbH

Sattelauflieger-Hakenlift SHL 20

Sattelauflieger mit Abrollkippern fertigt der münsterländische Fahrzeugbauer Krampe bereits seit 2006. Dieser Anhängertyp bietet sich für viele Einsatzbereiche an. Der Zweiachs-Sattelauflieger (SHL 20) wird in der Regel in Kombination mit einer 3-Achs Zugmaschine eingesetzt. Die Kombination mit einer 2-Achs Zugmaschine punktet bei nur einer Tonne Nutzlastverlust mit einer hohen Wendigkeit.

Kreiss Work Protect GmbH

Kreiss Work Protect

Digitale Welt trifft auf analoges Arbeiten

Im privaten Umfeld sind Smartphones, Tablets und Co. nicht mehr wegzudenken. Doch auch in den Unternehmen ist dieses Thema sehr präsent. Maschinen werden mit Touch-Displays versehen, Hi-Tech-Geräte werden eingeführt, die dem Arbeiter das Leben erleichtern sollen. Doch bei der Zusammenführung der digitalen Welt mit Anforderungen an den Arbeitsschutz stößt die Technik oftmals an ihre Grenzen.

KS Tools Werkzeuge-Maschinen GmbH

Viel Power für die Nutzfahrzeug-Werkstatt

Wer an Nutzfahrzeugen arbeitet, braucht besonders kräftige Schlagschrauber. Denn für die großen Teile sind eben auch große Kräfte gefragt. Pkw-Schlagschrauber kommen da schnell an ihre Grenzen. Deshalb gibt es von KS Tools jetzt eine neue Schlagschrauber-Serie speziell für die Nfz-Werkstatt: die superMONSTER.

Kumho Tire Europe GmbH

Der Nutzfahrzeugreifenhersteller Kumho Tire stellt erstmals auf der NUFAM aus

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul (Südkorea) wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas gehört.

KURZ Karkassenhandel GmbH

Kurz Karkassenhandel auf der NUFAM 2017

Vom 28.09. bis zum 01.10.2017 findet in Karlsruhe die NUFAM statt, die führende Fachmesse für den Nutzfahrzeugbereich. Auch Kurz Karkassenhandel ist mit einem eigenen Stand (dm Arena, Stand A414) vertreten, um über das eigene Leistungsspektrum zu informieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Langendorf GmbH

Langendorf mit Premiere auf der NUFAM

Bereits zum dritten Mal ist Langendorf vom 28. September bis 1. Oktober auf der NUFAM in Karlsruhe zu Gast. Das Waltroper Unternehmen ist in der Halle 1, Stand A 105, zu finden. Erstmalig zeigt Langendorf als neues Mitglied der Wielton-Gruppe einen Wielton Schiebegardinen-Auflieger auf dem Messestand.

LEAB Automotive GmbH

Weil Strom auch unterwegs selbstverständlich sein sollte

Strom ist leise, umweltschonend, günstig und platzsparend. So ist es kein Wunder, dass immer mehr Geräte mit modernster Akkutechnik im Einsatz sind: Akku-Werkzeugzeuge wie Schrauber, Sägen oder Trennschleifer – der Markt wächst beständig. Alle diese Geräte wollen geladen werden. Dazu kommt ein immer größer werdender Stromverbrauch in Sonder- und Nutzfahrzeugen.

LogicLine Europe GmbH

Der Experte für Ladungssicherung auf Pritschenfahrzeugen präsentiert auf der NUFAM in Karlsruhe seine innovativen Transportlösungen

Seit über zehn Jahren entwickelt LogicLine branchenspezifische Transportlösungen für Pritschenfahrzeuge und Pick Ups. Insbesondere Bauunternehmen, Dachhandwerker, Garten -und Landschaftsbauer, Forst- und Straßendienst sowie Kommunen schätzen das TÜV-typengeprüfte Sortiment, das die gesetzlichen Anforderungen an den sicheren Transport auf Pritschenfahrzeugen optimal erfüllt.

LuxTek Tobias Gimmler

Flächenschutz und Abstütztechnik von LuxTek - mehr Stabilität und Sicherheit für Mensch und Maschine

LuxTek ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Flächenschutz, Abstütz- und Kunststofftechnik spezialisiert hat. Das Produktportfolio bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Produkten, mit denen sicheres Arbeiten für Mensch und Maschine ermöglicht wird.

Martin Reisch GmbH

REISCH-Fahrzeugbau bringt den STONE-R

Die Bauwirtschaft unterliegt einer ständigen Veränderung, REISCH stellt sich dieser Veränderung und entwickelt zusammen mit seinen Kunden den STONE-R. Dieser Fahrzeugtyp ist speziell für den schweren Tiefbaueinsatz entwickelt worden und durch seine modulare Bauweise sehr flexibel für die verschiedensten Kundenanforderungen.

MTS Transportsysteme

MTS Dachträgersysteme und Transportlösungen präsentiert MTS Fahrzeugausstattung auf der NUFAM

Das 1975 gegründete Unternehmen MTS ist auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Transportlösungen für Nutzfahrzeuge spezialisiert. Die Produkte von MTS sind für eine intensive Nutzung geeignet und so ausgelegt, dass sie den Anforderungen der Fachleute gerecht werden.

Müller Mitteltal Karl Müller GmbH & Co. KG Fahrzeugwerk

Präzision ist seine Philosophie - Schreitbaggerspezialist Felix Finkbeiner setzt auf Müller Mitteltal

Wenn es um Zuverlässigkeit, Präzision und Sicherheit geht, gibt es für Felix Finkbeiner keine Kompromisse. Er ist Schreitbaggerpilot und weiß warum in seinem Arbeitsumfeld Verlässlichkeit an erster Stelle steht. Ich arbeite mit meinem Gerät dort wo man zu Fuß nicht mehr unterwegs sein kann.

Navkonzept GmbH

Navkonzept präsentiert auf der diesjährigen NUFAM ihre jüngste Neuentwicklung: „NavTag 2“

Auf der NUFAM 2017 in Karlsruhe wird der Softwarehersteller Navkonzept seine neuen Produkte vorstellen. Im Fokus steht ein ganz bestimmtes Produkt: der Bluetooth Low Energy-Tag „NavTag 2“.

Intelligente Technologien stimmen Arbeitsprozesse auf die digitale Welt ab. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind optimale Arbeitsprozesse entscheidend für den Erfolg auf dem Markt.

Neumeister Hydraulik GmbH

Neumeister Hydraulik auf Zukunftskurs - Gesteigerte Flexibilität und Qualität ziehen internationale Kunden an

Mit der Umsetzung eines umfangreichen Maßnahmenkataloges geht die Neumeister Hydraulik GmbH aus Neuenstadt am Kocher in die Zukunft. Mit veränderten und prozessoptimierten Fertigungsabläufen, gekoppelt mit einer hocheffizienten Produktionssteuerung, wurde die Leistungsfähigkeit des Hydraulikspezialisten auf die Anforderungen der industriellen Zukunft ausgerichtet.

NFC Mahler GmbH

Unternehmensgeschichte: NFC Mahler

Um Ihnen qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können, gründeten wir im Juni 2016 das Mahler Nutzfahrzeugcenter für Lkw und Pkw ab einem Gesamtgewicht von mehr als 2,8 Tonnen. Seither stehen wir Ihnen als kompetenter Werkstattpartner für Trucks von Renault und Volvo, aber auch Markenübergreifend für All Trucks, mit unserer Erfahrung und unserem Know-how hilfreich zur Seite.

Orten Electric-Trucks

ORTEN Electric-Trucks: Starke Präsenz auf der NUFAM 2017 - „Elektrisierende“ Entwicklungen

ORTEN Electric-Trucks das 2015 gegründete Start-Up von ORTEN Fahrzeugbau rüstet Diesel-Nutzfahrzeuge (3 t-18 t zGM) - LKW, Transporter und Kleinbusse - auf 100% Elektroantrieb um und ist auf den innerstädtischen Verteilerverkehr spezialisiert. Die umgerüsteten E-Fahrzeuge sind emissionsfrei, nahezu geräuschlos und ermöglichen somit eine Belieferung in geräuschsensible Gebiete und Umweltzonen.

ORTEN Fahrzeugbau GmbH

ORTEN Fahrzeugbau: Starke Präsenz auf der NUFAM 2017

ORTEN Fahrzeugbau, gegründet im Jahr 1925, gehört heute zu den bundesweit führenden Herstellern von innovativen Aufbaulösungen für die Getränke- und Transportlogistik. Am Hauptsitz in Bernkastel-Kues und in der Niederlassung in Rothnaußlitz fertigt ORTEN mit ca. 120 Mitarbeitern ein komplettes Programm moderner Aufbautechnik.

Palfinger GmbH

Premiere auf der NUFAM

Die Besucher der NUFAM erwarten am PALFINGER Stand neben einer echten Deutschlandpremiere zahlreiche Lösungen für die Nutzfahrzeugbranche. Gemeinsam mit den Servicepartnern der Region präsentiert PALFINGER Technologien und Lösungen rund um die Produktbereiche Ladekran, Forst- und Recyclingkrane, Abrollkipper, Mitnahmestapler und Ladebordwände.

PL-Fahrzeugbau GmbH

PL-Fahrzeugbau stellt ihren 3-Seiten Kipper sowie Vorführ-Kofferanhänger auf der NUFAM aus

Die Firma PL Fahrzeugbau ist seit 2016 Vertriebspartner von JPM Hersteller von Kippern und Pritschen für Nutzfahrzeuge bis zu 7,5 t. Auf der NUFAM ausgestellt wird ein robusten 3-Seiten-Kipper in Vollaluminium Ausführung auf einem 3,5 t Iveco Fahrgestell. PL Fahrzeugbau fertigt verschiedene Kipperaufbauten individuell gemäß nach den vom Kunden festgelegten Anforderungen und Wünschen.

Pneuhage Reifendienste

Pneuhage zeigt Vorteile integrierter Reifenservicekompetenz

Kostenvorteile und Optimierungspotenziale für Nutzfahrzeugreifen stehen bei der NUFAM 2017 im Fokus des Messeauftritts. Mit über 60 Jahren Erfahrung und über 160 Servicestationen zählt die Pneuhage-Gruppe zu den führenden Reifenhändlern in Deutschland. Das Familienunternehmen hat zum Ziel, speziell für Nutzfahrzeugkunden einen messbaren Beitrag zu deren Wirtschaftlichkeit zu leisten.

POMMIER SAS

Der führende Spezialist im Nutzfahrzeugzulieferer und -zubehörbereich stellt auf der NUFAM aus

Mit dabei hat POMMIER innovative Lösungen für Nutzfahrzeuge wie die montagefertige Lüftungsklappe OXZY, das kurze Scharnier HK aus inox in modernem Design sowie die pneumatischen Stützbeine PTS 50.

QuickSilver® Quadrant EPP

QuickSilver® Kipper-Auskleidungen: Sicher entladen. Sauber & Schnell.

Mit QuickSilver® Kipper-Auskleidungen werden selbst schwierigste Schüttgüter gleichmäßig und rückstandsfrei entladen – schon bei geringem Neigungswinkel der Mulde und selbst auf unebenen Flächen. Für den Fuhrunternehmer bedeutet das: erhöhte Sicherheit, Zeitgewinn, Umsatzsteigerung.

REIFF Reifen und Autotechnik GmbH

Der Service zählt: Reiff Reifen und Autotechnik auf der Nufam 2017

„Das Produkt ist wichtig, aber der Service ist das, was für Kunden zählt“, weiß Thomas Wörner, Geschäftsleiter des Fachhandels von Reiff Reifen und Autotechnik. Und so dreht sich bei Reiff auch auf der Präsenz auf der Nufam in Karlsruhe alles um Nutzfahrzeugreifen und den kundenorientierten Service, den das Unternehmen bietet.

SATLOG GmbH

„ContiPressureCheckTM – Continental ist für uns bei der Reifendruckmessung die erste Wahl“

SATLOG zeigt auf der NUFAM 2017 seine neue Integrationslösung aus Truck-Tablet und Reifendrucküberwachungssystem. „Ziel war es, dem Fahrer und der Dispo morgens bei der Abfahrt ein gutes Gefühl zu geben, dass der Reifendruck des LKW O.K. ist.“ so Dr. Jürgen Stausberg, Geschäftsführer der SATLOG GmbH.

SCANIA

SCANIA Finance Deutschland GmbH

Scania auf der NUFAM 2017

Die süddeutschen Scania Händler Martin Knirsch, Motoren Baader, Bertsch, Scania Südwest und Scania Mitte, der französische Händler Scania Alsace sowie der Schweizer Händler Scania Schumont präsentieren vom 28.September bis 1.Oktober 2017 auf der NUFAM in Karlsruhe ein umfangreiches Fahrzeug- und Dienstleistungsangebot (dm-arena, Halle 4, A03).

Sonax GmbH

Sonax bietet Komplettprogramm für Nutzfahrzeuge

Die meisten Trucker, Spediteure Werkstattbetreiber kennen Sonax Pflegeprodukte bereits aus dem Automobilbereich, denn der Vollsortimenter deckt das gesamte Spektrum für die Reinigung und Pflege von Lackflächen, Kunststoffen, Rädern und Reifen ab. Allerdings sind vielen im Nutzfahrzeugbereich die handelsüblichen Verpackungsgrößen eindeutig zu klein.

Sortimo International GmbH

Sortimo auf der NUFAM mit zukunftsweisenden Technologien

Zukunftsweisend und innovativ – so präsentiert sich Sortimo, der Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen, vom 28.09. bis 01.10.2017 auf der diesjährigen NUFAM mit Produkthighlights sowie Aus- und Aufbaulösungen für die Nutzfahrzeugbranche.

Speedywash GmbH & Co. KG

Die starken Bürstenwaschanlagen aus Edelstahl – völlig mobil ohne Schlauch und Kabel!

Nach 20 Jahren Erfahrung mit Mobilen Bürstenwaschanlagen mit Schlauch und Kabel hat SPEEDYWASH bereits 1999 die erste schlauch- und kabellose Bürstenwaschanlage entwickelt. Durch einen integrierten Wassertank, Energie über einen Dieselmotor oder ein Akkupaket können diese Anlagen völlig frei und mobil um das Fahrzeug geführt werden.

Spitzer Silo-Fahrzeugwerke GmbH

Spitzer Silo-Fahrzeugwerke

Das Traditionsunternehmen Spitzer Silo-Fahrzeugwerke stellt auf der NUFAM aus

Im Jahre 1872 wurde der Grundstein für das Unternehmen von Johann Spitzer gelegt. Heute ist das in Elztal-Dallau ansässige Traditionsunternehmen einer der führenden Hersteller von Silo-Fahrzeugen und – aufbauten Weltweit. Spitzer bietet modernste Silo-Fahrzeugtechnik für unterschiedliche Einsatzzwecke in höchster Qualität.

Storr GmbH

STORR stellt die AUTOSTORR für Kammerfahrzeuge vor!

Der Trend in der Lebensmitteldistribution geht zum Transport mehrerer Temperaturzonen auf einem Fahrzeug. Besonders beliebte Kombinationen sind Tiefkühle und Frische.

Mehrtemp-Trailer und Multitemp-Verteilerfahrzeuge ermöglichen den zeitgleichen Transport von Tiefkühlpizzen mit frischem Salat oder Joghurt Produkten.

STS Kühlfahrzeuge GmbH

STS Kühlfahrzeuge präsentiert einen nutzlastoptimierten Multi-Temperaturaufbau auf der NUFAM

STS Kühlfahrzeuge setzt seit Jahren seine Schwerpunkte auf kundenorientierte Lösungen für die Baureihen von 3,5t bis 26t im Bereich der Lebensmitteldistribution. Dabei wird die Kooperation mit den in diesen Segmenten führenden Fahrgestellherstellern kontinuierlich ausgebaut.

SUER Nutzfahrzeugtechnik GmbH & Co. KG

Vereinte Kompetenz Suer Nutzfahrzeugtechnik und Kooperationspartner stellen gemeinsam auf der NUFAM 2017 ihre Produkte vor

Auf der Nufam präsentieren wir unsere SSP3. Diese Stahlbodengruppe haben wir hinsichtlich der Variationsvielfalt optimiert und angepasst. Unter anderem sind in dieser Bodengruppe unsere Systeme MultiFixx und MultiSave integriert.
Eine umfassende Beratung erhalten Sie durch unser Fachpersonal.

S & G Automobil AG

Der Mercedes unter den Pick-ups!

Als einer der großen Mobilitätspartner für Mercedes-Benz Lkw und Transporter gibt die S&G Automobil AG auf der NUFAM wieder Einblick in ihr umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot. In der dm-Arena an Stand 420 werden insgesamt 35 Mercedes-Benz Lkw und Transporter, unterschiedliche Fahrgestelle sowie Aufbauten und Branchenlösungen präsentiert

tepcon GmbH (traisy Telematiksystem)

traisy 4.0 – Telematik weiter gedacht

"Industrie 4.0", "BigData" und das "Internet of Things" sind Begriffe, die heute schon beinahe alltäglich fallen. Mit der Lösung traisy 4.0 präsentiert die tepcon GmbH auf der NUFAM 2017 jetzt genau das, was mittelständische Industriebetriebe benötigen, um neben Fahrzeugen auch die eigenen Anlagen- und Maschinenparks auf das bewährte traisy Telematikportal aufzuschalten.

Terberg Spezialfahrzeuge GmbH

TERBERG bereitet sich auf die NUFAM vor

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: TERBERG Spezialfahrzeuge bereitet sich auf die NUFAM 2017 vor. Vor Ort können sich Messebesucher dann in Halle 2, Stand D213 einen persönlichen Eindruck von verschiedenen KingLifter Mitnahmestaplern, Zugmaschinen sowie einem Wechselbrückenumsetzer verschaffen und sich in entspannter Atmosphäre über das Gesamt-Angebot von TERBERG informieren.

tkv* Thermo King Süd Transport-Kälte-Vertrieb GmbH

Thermo King Süd auf der NUFAM

Als deutscher Thermo King-Dienstleister präsentiert tkv* Thermo King Süd auf der diesjährigen „NUFAM Die Fahrzeugmesse“ (Halle dm-arena/Stand A 420) die neuesten Kühltechnik-Entwicklungen für Straßentransporte. Dazu gehört die neue „SLXi“-Sattelkühlmaschine mit integrierter TracKing Telematik, genauso wie Transporter-Lösungen mit Kühlausbauten des Partners coolingvans.

TOMAS Industrieprodukte UG

Sicherung loser Zurrgurtenden

Lose Zurrgurtenden müssen gesichert werden, um die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Bisherige Lösungen sind handwerklich aufwändig (Zöpfe flechten …), verschmutzungsanfällig (Klettverschluss) oder erfordern Verbrauchsmaterialien (Kabelbinder, Klebeband).

VBG Group Truck Equipment GmbH

REDLINE: Vertrauen Sie dem Original

Mit dem neuen AM/RL (Redline) System lassen sich Ringfeder Anhängekupplungen über den bereits am LKW vorhandenen Druckluftanschluss öffnen. So können Anhänger leichter abgekuppelt werden und der Fahrer spart Zeit und Geld.

Walter Finkbeiner GmbH

Finkbeiner, der Spezialist von Hebebühnen für Nutzfahrzeuge aus dem Schwarzwald stellt zum ersten Mal auf der NUFAM aus

Finkbeiner, der Spezialist von Hebebühnen für Nutzfahrzeugen aus dem Schwarzwald stellt zum ersten Mal auf der NUFAM aus. Das Unternehmen aus Freudenstadt präsentiert seine Produkte zum Anheben von Nutzfahrzeugen aller Art. Es wird eine speziell mit feuerverzinkter Fahrschienen ausgestattete Hebebühne als Grubenalternative vorgestellt.

WERBAS AG

WERBAS blue macht die Nfz-Werkstatt mobil

Seit vielen Jahren bietet die WERBAS AG die modular aufgebaute Softwarelösung WERBAS-NFZ für Werkstätten in der Nutzfahrzeug- und Logistikbranche. Mit WERBAS.blue präsentieren die IT-Spezialisten auf der Nufam (Halle 1, Stand 118) als mobile Ergänzung dazu nun eine webbasierte Werkstattsoftware. Damit werden NFZ-Werkstätten mobil. Zu den weiteren Neuheiten gehören verschiedene neue Schnittstellen.

Wiegel Transport Equipment GmbH

Wiegel Deutschland stellt erstmals die "SVEN" Kamerarückfahrsysteme auf der NUFAM 2017 vor

Als Ergänzung unseres Programms hochwertiger LED Scheinwerfer stellen wir auf der NUFAM 2017 die neuen „SVEN“ Kamerarückfahrsysteme vor.
„SVEN Kamerarückfahrsysteme“ sind auf dem niederländischen und skandinavischen Markt, insbesondere in der Landwirtschaft und der 4 x 4 Szene, seit Jahren bestens eingeführt und bekannt.

Winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

winkler Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

winkler auf der NUFAM 2017

winkler stellt zum wiederholten Mal auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe aus. Auf 150 m2 präsentiert der Nutzfahrzeugspezialist vom 28.09 bis 01.10. in Halle 1, Stand A111 seine Leistungen rund um Fuhrpark und Werkstatt.
Die Fachberater der Standorte Karlsruhe, Freiburg, Ludwigsburg und Frankfurt stellen das Leistungsspektrum des Nutzfahrzeugspezialisten vor.

WISTRA GmbH Cargo Control

Wistra vereinfacht die Ladungssicherung

Die auf die Entwicklung und Herstellung von Ladungssicherungshilfsmitteln spezialisierte Wistra GmbH präsentiert im Rahmen der Messe NUFAM (28. September bis 1. Oktober) diverse Neuentwicklungen, darunter das besonders schnell und einfach bedienbare Safeguard-Ladungssicherungsnetz QuickKEP sowie die Alu-Rundsperrbalken Combi-Beam 1858 und 1859 für Anker-Kombi-Zurrschienen.

Yellowfox

Neuheiten zur Messe NUFAM

Vom 28. September bis 1. Oktober 2017 findet in Karlsruhe die Nutzfahrzeuge-Messe NUFAM statt. Dabei präsentiert sich der mehrfach ausgezeichnete Telematikhersteller YellowFox aus Kesselsdorf bei Dresden mit etlichen Neuerungen.

Zikun Fahrzeugbau GmbH

ZIKUN zum zweiten Mal auf der NUFAM

Die Firma Zikun Fahrzeugbau GmbH aus Riegel am Kaiserstuhl ist seit über 45 Jahren Ihr Spezialist für leichtgängige und wartungsarme Lösungen im Bereich Getränkeaufbauten. Das Unternehmen präsentiert aus seinem Getränkesortiment ein Kundenfahrzeug mit mechanischem Klappwandsystem und einer Ladebordwand der Firma Bär.

Baden-Württemberg Ministerium für Verkehr

Schirmherrschaft

Winfried Hermann (MdL), Minister für Verkehr Baden-Württemberg übernimmt die Schirmherrschaft der NUFAM 2017.

XING- und facebook

Neue Geschäftspartner & Kunden finden, spannende Diskussionen verfolgen oder einfach die neusten Informationen zur NUFAM erhalten.

zu unserer XING Gruppe zu unserer facebook-Seite