28.10.2022

NUFAM 2023 – Frühbucher profitieren besonders

Bis zum 25. November erhalten Aussteller vergünstigte Preise für die Teilnahme an der achten Ausgabe der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.

Hallenübersicht der NUFAM 2021

Karlsruhe, 28.10.2022 - Rund 22.000 Besucher, die auf mehr als 350 Hersteller und Dienstleister aus 13 Ländern getroffen waren – das ist die Bilanz der NUFAM 2021. Damit unterstrich die Fachmesse ihre Position als eine führende Messe für die deutsche und europäische Nutzfahrzeugbranche. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die achte Ausgabe der NUFAM auf Hochtouren. Diese findet vom 21. bis 24. September 2023 auf dem Gelände der Messe Karlsruhe statt.

Anbieter, Dienstleister und alle, die ihre Produkte vorstellen und mit anderen Akteuren der Branche hautnah ins Gespräch kommen wollen, können sich noch bis zum 25. November 2022 einen Frühbucherrabatt auf die Standfläche sichern.

„Die Nachfrage ist groß. Bereits jetzt ist klar, dass wir an vorpandemische Zeiten anknüpfen können. Es werden sich weit mehr als 400 führende Hersteller, Händler, Zulieferer und Dienstleister aus den Bereichen LCV bis Trailer auf der NUFAM 2023 präsentieren und die Neuheiten der Branche zeigen. Aktuell ist schon ein Großteil der verfügbaren Standflächen fest gebucht oder konkret optioniert“, sagt Jochen Bortfeld, Projektleiter der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe.

Beim Blick auf die namhaften Marken aus dem gesamten Branchenspektrum zeigt sich, dass neben klassischen Antrieben auch New Mobility längst in Karlsruhe angekommen ist. Akute Themen wie Elektro-, Wasserstoff- und Brennstoffzellenantriebe rücken auf der NUFAM 2023 verstärkt in den Fokus und nehmen mehr Raum ein. Auch Bereiche wie Digital Services und Telematik, Ladeinfrastruktur sowie Lösungsangebote für die letzte Meile wachsen durch die Teilnahme neuer Branchenplayer und werden räumlich und planerisch neu gedacht und gestaltet.

Mit den Bestandsausstellern analysiert das Projektteam die bisherigen Messeauftritte und unterstützt bei der Präsentationsplanung für die NUFAM 2023. Unternehmen, die erstmals auf der NUFAM vertreten sind, werden ebenfalls hinsichtlich einer optimalen Platzierung und individualisierten Standlösungen für einen erfolgreichen Messeauftritt vollumfänglich beraten.

NUFAM - Die Nutzfahrzeugmesse

Die NUFAM ist eine führende Fachmesse für die Nutzfahrzeugbranche und verbindet aktuelle Technik mit Mobilitätskonzepten der Zukunft. Die achte NUFAM – die Nutzfahrzeugmesse findet vom 21. bis 24. September 2023 in der Messe Karlsruhe statt. Die Aussteller präsentieren das gesamte Leistungsspektrum der Branche: Fahrzeuge aller Gewichtsklassen, E-Mobilität, alternative Antriebe und Hybridsysteme, Aufbauten und Anhänger, Krane und Hebezeuge, Reifen, Teile, Zubehör, Equipment und Werkstattausrüstung, Lösungen für Digital Services und Telematik sowie Dienstleistungen. Als hochkarätiger Branchentreff für persönliches Netzwerken bietet die NUFAM Fachtage zu Telematik, Werkstatt, Kommunalfahrzeugen und Ladungssicherung sowie Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Branchenthemen. Für Fachbesucher ist die NUFAM eine wichtige Plattform für Investitionsentscheidungen.